POL-KR: Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen

Krefeld (ots)

Wir teilen eine Pressemeldung der Polizei Koblenz. Gesucht werden zwei Jugendliche - unter anderem in Krefeld. Presseanfragen bitte an die Kollegen in Koblenz (siehe unten):

Seit Freitag, dem 23.02.2024, werden die 14-jährige Aaliyah-Geraldine Pozarycki und der 15-jährige Samuel Neidlinger aus Neuwied vermisst. Sowohl die Familie als auch die Polizei konnten zwar Kontakt zu den zwei Vermissten aufnehmen - dennoch konnte der Aufenthaltsort bislang nicht aufgeklärt werden. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ergeben sich Hinweise darauf, dass sich die beiden Jugendlichen gegebenenfalls im Bereich Krefeld, Duisburg und Mönchengladbach in NRW aufhalten könnten.

Personenbeschreibung Aaliyah-Geraldine Pozarycki:

   - circa 160 cm groß
   - normale Statur
   - lange blonde Haare
   - Augenfarbe grün-blau
   - Bekleidung nicht bekannt

Personenbeschreibung Samuel Neidlinger:

   - circa 160 cm groß
   - scheinbares Alter 12 Jahre
   - dunkler Teint
   - Augenfarbe braun
   - schlanke Statur
   - schwarze kurze Haare
   - Bekleidung nicht bekannt
   - feste Zahnspange oben

Fotos der Beiden können hier eingesehen werden: https://s.rlp.de/om85H

Wer kann Angaben zu dem Aufenthaltsort der Vermissten machen? Wer hat sie wann und wo zuletzt gesehen?

Hinweise bitte an die Polizei Neuwied unter 02631 878-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Pressestelle PAF Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013

E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

(43)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-15 12:57:22

POL-KR: Betrugsversuch gescheitert: Bankmitarbeiter reagiert schnell und ruft die Polizei

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Betrugsversuch gescheitert: Bankmitarbeiter reagiert schnell und ruft die Polizei

Krefeld (ots)

Am Montag (11. März 2024) gegen 14 Uhr wollte ein 82-jähriger Krefelder bei seiner Bankfiliale in Hüls einen fünfstelligen Geldbetrag von seinem Konto abholen. Zuvor war er von einem Unbekannten, der sich als Polizist ausgab, über sein Festnetztelefon kontaktiert worden. Der Betrüger hatte dem Senior gesagt, dass sein Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei. Weil der Senior den hohen Geldbetrag nicht vorbestellt hatte, erhärtete sich der Verdacht des Bankmitarbeiters, dass der Krefelder zuvor von Betrügern kontaktiert worden war. Er verständigte deshalb die Polizei. (42)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-12 10:36:21

POL-KR: Polizei fasst Autoaufbrecher

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei fasst Autoaufbrecher

Krefeld (ots)

Ein Zeuge hat am Sonntag (10. März 2024) die Polizei informiert, nachdem er einen Mann beim Hantierten an Autos beobachtet hatte. Gegen 7 Uhr morgens hatte er auf der Straße "Am Eickershof" und auf dem Parkplatz "Am Badezentrum" drei geparkte Pkw aufgebrochen. Die Beamten konnten einen Verdächtigen nach kurzer Verfolgung auf der Buschstraße stellen und neben mutmaßlichem Diebesgut auch ein Messer und einen Nothammer sicherstellen.

Der polizeibekannte 29-Jährige wurde festgenommen. Da gegen ihn bereits ein Haftbefehl wegen anderer Delikte vorlag, kam er in Haft.

(41)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-11 11:34:08

POL-KR: Verkehrsunfallflucht - Eigentümer eines dreirädrigen Fahrrades gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verkehrsunfallflucht - Eigentümer eines dreirädrigen Fahrrades gesucht

POL-KR: Verkehrsunfallflucht - Eigentümer eines dreirädrigen Fahrrades gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Am Montag (4. März 2024) wurde auf der Melanchthonstraße zwischen 6:45 Uhr und 17:40 Uhr ein geparktes Auto beschädigt. Unmittelbar vor dem Pkw war ein dreirädriges, lilafarbenes Fahrrad abgestellt. Zwischen den beiden Hinterreifen des Dreirades war eine schwarze Kiste montiert. Auf dieser Kiste befanden sich drei weiße Sticker, die auf die Fußballfanszene Uerdingen hinweisen. Da vor Ort kein Fahrer oder Eigentümer des Dreirades ausfindig gemacht werden konnte, wurde es sichergestellt. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer. Inwiefern das Fahrrad an dem Unfall beteiligt war, wird nun geprüft. Wer Hinweise auf das Unfallgeschehen oder den Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(40)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-06 08:42:07

POL-KR: Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall auf der St.-Töniser Straße / Gutenbergstraße

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall auf der St.-Töniser Straße
Gutenbergstraße

Krefeld (ots)

Am Samstag, den 02.03.2024, gegen 11:00 Uhr befuhr ein 60-jähriger Krefelder mit seiner 58-jährigen Beifahrerin auf einem Kleinkraftrad die St. Töniser Straße in Richtung Innenstadt. Im Bereich der Kreuzung St. Töniser Straße / Gutenbergstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der von der Innenstadt kommend, die St.-Töniser Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr und nach links auf die Gutenbergstraße abbog. Durch den Verkehrsunfall wurden sowohl der Fahrzeugführer des Kleinkraftrades, als auch dessen Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden jeweils zur stationären Behandlung in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des Pkw, ein 71-jähriger Duisburger blieb unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme (bis ca. 14:30 Uhr) unterstützt durch ein Unfallaufnahmeteam, kam es im Bereich des Verkehrsknotenpunkts zu Verkehrsstörungen.

(40)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-02 17:11:28

POL-KR: Babyleiche in Krefeld im Jahr 2005: Polizei Dortmund bittet um Hinweise zu einem Cold Case

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Babyleiche in Krefeld im Jahr 2005: Polizei Dortmund bittet um Hinweise zu einem Cold Case

Krefeld (ots)

Die Polizei Dortmund rollt gerade einen Cold Case neu auf, in dem es um zwei Babyleichen geht: Eine davon war 2005 in Krefeld gefunden worden, die andere 1999 in Dortmund. Es gibt neue Erkenntnisse unter anderem zu Bezügen der Mutter nach Krefeld. Deshalb suchen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Dortmund auch hier nach Hinweisen und bitten auch Medien in Krefeld um Unterstützung.

Die Pressemitteilung der Dortmunder Polizei und die Ansprechpartnerin für Medienvertreter finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5725554

(39)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-01 11:12:24

POL-KR: Fahrradfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fahrradfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Ein 70-Jähriger spazierte am Freitag (23. Februar 2024) gegen 21 Uhr auf der Fegeteschstraße, als er kurz hinter der Legionstraße von einer Radfahrerin umgefahren wurde. Der Mann verletzte sich dabei leicht. Die Frau verweigerte die Herausgabe der Personalien und flüchtete auf ihrem Fahrrad in Richtung Uerdingen, als der Senior die Polizei verständigte. Sie fuhr mit einem unbeleuchteten Damenrad, das jedoch ein auffällig großes, silbernes Frontlicht hatte. Der Geschädigte schätzte das Alter der Frau auf 30 - 40 Jahre. Sie trug kurze Haare und ihr fehlten vorne rechts mehrere Zähne. Sie hatte eine Umhängetasche dabei. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise auf die Radfahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(38)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-29 13:29:34

POL-KR: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf dem Charlottering

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf dem Charlottering

Krefeld (ots)

Bei einem Unfall auf dem Charlottering ist ein Autofahrer schwer, ein anderer leicht verletzt worden. Am Mittwoch (28. Februar 2024) stand gegen 20:50 Uhr ein Pkw mit eingeschalteter Warnblinkanlage stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen des Charlotterings. Ein Fahrer, der sich von hinten näherte, konnte rechtzeitig auf den linken Fahrstreifen wechseln, ein hinter ihm fahrender 34-Jähriger versuchte ebenfalls auszuweichen, stieß dabei aber mit dem stehenden Fahrzeug zusammen. Dessen 33-jährige Fahrer wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden; er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Pkw wurde leichtverletzt ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Charlottering war in Richtung Krefeld für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

(37)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-29 08:36:29

POL-KR: Einbruch vorbeugen - Informationsveranstaltung der Polizei Krefeld

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbruch vorbeugen - Informationsveranstaltung der Polizei Krefeld

Krefeld (ots)

Die technischen Berater der Kriminalpolizei laden erneut am 14. und 26. März 2024, um jeweils 18 Uhr, in den Clubleseraum der Mediothek ein. Und zwar immer noch aus gutem Grund: Zum besseren Schutz Ihrer vier Wände. Die Hälfte aller Einbrüche scheitert an gut gesicherten Fenstern und Türen. Wie auch Sie sich wirkungsvoll gegen Einbrecher schützen können, wird Ihnen von Frank Ishorst und Eden Nickel erklärt. Der Eintritt ist frei und die Anmeldung kann bis zum Veranstaltungstag per Mail an kv.krefeld@polizei.nrw.de erfolgen.

(36)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-28 14:56:41

POL-KR: Polizei sucht Unfallflüchtigen mit auffälligem Schläfen-Tattoo

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei sucht Unfallflüchtigen mit auffälligem Schläfen-Tattoo

Krefeld (ots)

Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei einen Mann, der ein Tattoo auf seiner Schläfe trägt, möglicherweise in Form einer Raute. Am Donnerstag (22. Februar 2024) gegen 9:40 Uhr hat er auf der Straße "Kuhleshütte" eine 15-Jährige verletzt und die Flucht ergriffen. Der Mann war gemeinsam mit einer Frau auf einem E-Scooter unterwegs, hatte sich von hinten einer Gruppe von vier Schülern genähert und schließlich im Vorbeifahren die 15-Jährige erfasst. Sie kam anschließend leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Der Mann ist rund 40 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß und trug eine schwarze Jacke und insgesamt dunkle Kleidung. Er hatte eine Kapuze übergezogen, ist schlank und hat laut Zeugenaussagen ein "südländisches Aussehen". Seine Begleiterin ist circa 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Sie hat rote Haare und trug eine grüne Jacke. Gefahren sind sie auf einem schwarzen E-Scooter ohne Kennzeichen.

Hinweise bitte an die Polizei unter 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (35)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-23 10:08:42

POL-KR: Polizei sucht rechtmäßigen Eigentümer von Autorädern

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei sucht rechtmäßigen Eigentümer von Autorädern

Krefeld (ots)

Die Polizei hat vier Kompletträder sichergestellt, die vor dem 9. Februar gestohlen worden sind. Beamte konnten sie an der Kreuzung von Philadelphiastraße und Schwertstraße bei zwei polizeibekannten Männern sicherstellen, die sie auf einem Einkaufswagen durch die Gegend geschoben hatten. Der Zustand der Räder lässt darauf schließen, dass sie nicht frisch von einem Auto geschraubt, sondern irgendwo eingelagert worden waren.

Hinweise bitte an die Polizei unter 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (34)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-22 15:09:41

POL-KR: Nachtrag zur Pressemitteilung (19) 29. Januar 2024 (14:20 Uhr): Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den aufgefundenen Gegenständen am Tatort machen? - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Nachtrag zur Pressemitteilung (19) 29. Januar 2024 (14:20 Uhr): Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den aufgefundenen Gegenständen am Tatort machen? - Zeugen gesucht

POL-KR: Nachtrag zur Pressemitteilung (19) 29. Januar 2024 (14:20 Uhr): Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den aufgefundenen Gegenständen am Tatort machen? - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Sonntag (28. Januar 2024) setzte ein Unbekannter drei Autos in Verberg in Brand. Die Pressemitteilung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/5702331

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und drei Bilder des Heiligen Lukas Wojno-Jassenetzky sowie zwei Grabkerzen und eine Grablaterne (siehe Fotos) sichergestellt.

Die Gegenstände wurden unmittelbar in Tatortnähe aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gegenstände mit der Tat in einem direkten Zusammenhang stehen.

Zeugen, die Angaben zur Herkunft der abgebildeten Objekte machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder unter 02151/6340 zu melden.

(33)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-22 09:56:13

POL-KR: Frau verstirbt nach Verkehrsunfall auf der Dohmenstraße

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Frau verstirbt nach Verkehrsunfall auf der Dohmenstraße

Krefeld (ots)

Auf der Dohmenstraße in Fischeln ist am Mittwoch (21. Februar 2024) eine Frau tödlich verunglückt. Die 68-Jährige war gegen 18:30 Uhr auf die Fahrbahn getreten und trotz sofortiger Vollbremsung einer 45-jährigen Pkw-Fahrerin von ihrem Auto erfasst worden. Die Fußgängerin starb kurz darauf im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen.

(32)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-22 08:04:09

POL-KR: Festnahme nach Raub mit Schusswaffe | Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Festnahme nach Raub mit Schusswaffe | Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld

Krefeld (ots)

Die Polizei hat am Dienstag (20. Februar 2024) einen 17-Jährigen gestellt, der im Verdacht steht, am Donnerstag zuvor einen 29-jährigen Mann beraubt zu haben. Nach dem Verdächtigen war seit der Tat gesucht worden. Zivilfahnder hatten ihn am Nachmittag in der Fußgängerzone erkannt.

Am Donnerstag war ein Krefelder auf seinem E-Scooter die Johannesstraße entlanggefahren, als er von einem Unbekannten angehalten und aufgefordert wurde, ihm den Scooter zu überlassen. Dabei hatte er eine unter der Kleidung verborgene Pistole gezeigt. Es war zu einem Handgemenge gekommen. Nachdem der Täter seinem Opfer angedroht hatte, die Waffe zu benutzen, nahm er den Roller an sich und flüchtete damit Richtung Kölner Straße.

Das Opfer war bei dem Raub leicht verletzt worden. Ein Zeuge hatte versucht, sich dem Flüchtenden in den Weg zu stellen, worauf dieser den Scooter zurückließ und davonlief.

Die Polizei konnte noch am Tag der Tat einen Verdächtigen ermitteln und nun festnehmen. Der polizeibekannte 17-Jährige kam am Mittwoch in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu der vorgezeigten Waffe laufen noch. (31)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-21 15:07:34

POL-KR: POL-KR: Geteilte Pressemitteilung der Polizei Wesel: Moers/ Krefeld - Zeugensuche nach PKW Brand

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: POL-KR: Geteilte Pressemitteilung der Polizei Wesel: Moers/ Krefeld - Zeugensuche nach PKW Brand

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Dienstag, den 20.02.2024, geriet gegen 00:15 Uhr ein Pkw auf der Stormstraße (Moers) in Brand.

Anwohner waren zuvor auf einen lauten Knall aufmerksam geworden und meldeten kurz darauf einen in Brand stehenden blauen Opel Corsa mit dem amtlichen Kennzeichen GE-AJ322. Der Pkw stand auf einem Parkplatz neben weiteren abgestellten Autos.

Der Pkw brannte trotz herbeigerufener Feuerwehr vollständig aus. Ein weiterer wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen unbekannte Täter den Opel Corsa bereits im Zeitraum vom 22.12.2023-27.12.2023 von der Hessenstraße in Krefeld.

Die Kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Es werden Zeugen gesucht, die verdächtige Beobachtungen an der Stormstraße gemacht haben oder die Angaben zum Verbleib des Pkw in der Zeit zwischen dem Diebstahl im Dezember 2023 und heute machen können.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0.

/cd (Ref. 240220-0130)

(30)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-02-20 10:56:16

POL-KR: Terminänderung: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Terminänderung: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Krefeld (ots)

Aufgrund einer Terminänderung sind unsere Experten der Verkehrsunfallprävention der Polizei Krefeld nur am Donnerstag (4. April 2024) und am Freitag (5. April 2024) jeweils von 10-13 Uhr zum Thema "Sicher unterwegs mit dem Pedelec" im Globus Markt (Eingangsbereich, Hafelsstraße 200) anwesend.

Hier erhalten Besucher wichtige Tipps, wie sie das Pedelec sicher und souverän nutzen können. Außerdem kann man den Einsatz eines Pedelec-Simulators, der das Risiko von Verkehrsunfällen veranschaulicht, live erleben. Zudem vermitteln die Experten wertvolles Wissen über die optimale Fahrweise, die lauernden Gefahren im Straßenverkehr und die unerlässliche Nutzung von Schutzausrüstungen. (65)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-28 14:02:12

POL-KR: Bewohner überraschen Einbrecher - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Bewohner überraschen Einbrecher - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Dienstagabend (26. März 2024) kam ein Pärchen gegen 20:30 Uhr zurück zu seiner Wohnung auf der Straße "An der Charlottenburg" und bemerkte eine Bewegung im Inneren. Daraufhin verriegelte die 30-Jährige von außen die Wohnungstür und verständigte die Polizei. Der unbekannte Täter bemerkte die Wohnungsinhaber, riss das Badezimmerfenster heraus und flüchtete mit Schmuck im Wert mehrerer tausend Euro. Später stellte sich der heraus, dass der Einbrecher die Balkontür aufgehebelt und alle Räume durchwühlt hatte. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (64)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-27 08:59:57

POL-KR: Einladung für Medienvertreter: Polizei Krefeld stellt Kriminalstatistik 2023 vor

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einladung für Medienvertreter: Polizei Krefeld stellt Kriminalstatistik 2023 vor

Krefeld (ots)

Am Mittwoch, 3. April 2024, findet um 11:30 Uhr im Polizeipräsidium Krefeld, Nordwall 1 - 3, 47798 Krefeld, die jährliche Pressekonferenz zur Kriminalitätsentwicklung statt. Kriminaldirektor Rüdiger Korp (Leiter Direktion Kriminalität) wird die polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Krefeld vorstellen. Hierzu laden wir Medienvertreter herzlich ein.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-27 08:30:04

POL-KR: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec

POL-KR: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Die Experten der Verkehrsunfallprävention der Polizei Krefeld stehen mit einem Infostand am Mittwoch (3. April 2024), Donnerstag (4. April 2024) und am Freitag (5. April 2024) jeweils von 10-13 Uhr zum Thema "Sicher unterwegs mit dem Pedelec" im Globus Markt (Eingangsbereich, Hafelsstraße 200).

Hier erhalten Besucher wichtige Tipps, wie sie das Pedelec sicher und souverän nutzen können. Außerdem kann man den Einsatz eines Pedelec-Simulators, der das Risiko von Verkehrsunfällen veranschaulicht, live erleben.

Zudem vermitteln die Experten wertvolles Wissen über die optimale Fahrweise, die lauernden Gefahren im Straßenverkehr und die unerlässliche Nutzung von Schutzausrüstungen. (62)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-26 14:17:54

POL-KR: Fischeln: 38-Jähriger verhindert Einbruch - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fischeln: 38-Jähriger verhindert Einbruch - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Sonntag (24. März 2024) versuchten sich zwei Männer mit Sturmhauben gegen 19:45 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus auf der Straße "Hees" zu verschaffen. Der 38-jährige Bewohner bemerkte, wie die Täter über den Zaun kletterten und auf sein Haus zuliefen. Daraufhin klopfte er lautstark von innen vor die Scheibe und machte so auf sich aufmerksam. Zeitgleich rief er den Notruf. Die Unbekannten drehten abrupt ab und flüchteten. Einer der Männer konnte als ca. 1,70 Meter groß und schlank beschreiben werden. Er trug eine schwarze Lederjacke mit roten Emblemen auf der linken Seite. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der 02151 - 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (61)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-25 10:42:21

POL-KR: Verfolgungsfahrt endet mit drei beschädigten Autos

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verfolgungsfahrt endet mit drei beschädigten Autos

Krefeld (ots)

Am gestrigen Abend (21. März 2024) stellte eine Streifenwagenbesatzung gegen 21:25 Uhr mehrere Verkehrsverstöße eines Autofahrers fest. Deshalb beabsichtigten die Beamten den Verkehrssünder auf der Sankt-Anton-Straße zu kontrollieren. Zunächst folgte der 39-Jährige den Anhaltesignalen und hielt am Fahrbahnrand. Als die Polizisten dann ausstiegen, um an das Fahrzeug heranzutreten, scherte der Willicher wieder aus und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Verfolgungsfahrt endete abrupt, als der Pkw auf dem Oranierring von der Straße abkam. Dabei beschädigte er einen Zaun und schob drei geparkte Fahrzeuge ineinander. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Grund für seine Flucht fand sich schnell. Der Unfallfahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. (60)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-22 11:17:25

POL-KR: Kind verletzt - Unfallbeteiligter flüchtet

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Kind verletzt - Unfallbeteiligter flüchtet

Krefeld (ots)

Ein 12-jähriger Junge aus Krefeld ist Mittwochnachmittag (20. März 2024) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Der Schüler fuhr kurz nach halb fünf mit seinem Fahrrad auf der Schönwasserstraße in Richtung Uerdinger Straße und wollte den Kreisverkehr mit der Tiergartenstraße geradeaus passieren. Als er sich bereits im Kreisverkehr befand, kam plötzlich ein schwarzer SUV von rechts in den Kreisverkehr eingefahren. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, machte der Junge eine Vollbremsung und kam zu Fall.

Nach Angaben des Jungen habe der Pkw daraufhin kurz angehalten. Eine Frau sei aus der Beifahrertür gestiegen, habe ihn kurz angesprochen und das Fahrrad aufgehoben. Anschließend sei sie zurück zu dem Auto, das schon auf der Schönwasserstraße stand, gelaufen. Das Auto sei in Richtung Glockenspitz davongefahren, ohne dass die Insassen sich weiter um den Jungen gekümmert hätten. Er erlitt Schürfwunden an den Händen und Knien, sein Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Geländewagen oder SUV gehandelt haben, dessen hintere Scheiben dunkel waren. Der Fahrer soll 30 bis 50 Jahre alt gewesen sein, er hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Die Beifahrerin war 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hatte lange schwarze Haare. Sie trug eine schwarze Jacke und ein gelbes Halstuch.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats hoffen, mithilfe von Zeugen den Unfallbeteiligten zu identifizieren. Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei Krefeld: In Ihrem eigenen Interesse und dem des Kindes und seiner Eltern sollte zu Unfällen, bei denen Kinder beteiligt waren, immer die Polizei hinzugezogen werden - auch wenn die Kinder beteuern, dass es ihnen gut geht und auf den ersten Blick kein Schaden entstanden ist. Auch wenn man möglicherweise meint, nicht zu dem Unfall beigetragen zu haben, sollte man auf Nummer sicher gehen und in jedem Fall die Polizei rufen! (59)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-21 11:48:49

POL-KR: Benrad-Nord: Fahrradfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Benrad-Nord: Fahrradfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Ein 35-Jähriger konnte am Mittwoch (20. März 2024) gegen 17 Uhr beobachten, wie eine junge Fahrradfahrerin ein geparktes Auto beschädigte. Der Unfall ereignete sich im Kurvenbereich der Straße Am Kempschen Weg, kurz hinter der Einmündung zu Am Zentheister. Die Verursacherin schien in Begleitung einer nebenher spazierenden Freundin zu sein. Anschließend haben sich die Mädchen, ohne die Polizei oder Passanten zu informieren, in Richtung Am Schicksbaum entfernt. Der Zeuge schätzte beide auf 13-16 Jahre, sie hatten einen dunkleren Hauttyp und dunkle zum Zopf gebundene Haare. Die Radfahrerin war von kräftigerer Statur und mit einem pinkfarbenen Oberteil sowie eine grauen Jacke mit Reißverschluss bekleidet. Ihre Begleiterin war schlank und trug einen grün/schwarzen Pullover. Zeugen, die Hinweise auf die Mädchen geben können, werden gebeten, sich unter der 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (49)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-21 09:43:00

POL-KR: Erneuter Fall des Homejackings: Einbrecher entwenden Mercedes-Benz Citan - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Erneuter Fall des Homejackings: Einbrecher entwenden Mercedes-Benz Citan - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Dienstag (19. März 2024) gegen 7 Uhr meldete eine Frau einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus auf der Straße Buschdonk in Oppum. Nachdem die 68-Jährige am Morgen aufgestanden war, stellte sie fest, dass die Haustür nur angelehnt war und ein Autoschlüssel sowie zwei Garagenöffner fehlten. Die Einbrecher waren zuvor über ein aufgehebeltes Fenster eines Abstellraumes in das Haus gelangt. Als die 68-Jährige dann in der Garage nach dem Auto, einem braunen Mercedes-Benz Citan, schaute, stellte sie fest, dass dieses gestohlen war. Das Auto war im Vorfeld behindertengerecht ausgebaut worden.

Die Krefelderin teilte mit, bereits am Samstag (16. März 2024) eine verdächtige Beobachtung gemacht zu haben: Zwischen 14 und 14:30 Uhr waren ihr zwei Männer aufgefallen, die sich auf der Straße untypisch verhalten hatten. Sie erweckten den Anschein, etwas auskundschaften zu wollen und klingelten an der Tür eines Nachbarn. Die Männer waren um die 30 Jahre alt, auffällig klein (um die 1,65 Meter groß) und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Einer trug eine rote Kapuzenjacke und der andere eine dunkle Kapuzenjacke. Ob die Männer in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, ist derzeit noch offen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag (18. März 2024) 22:45 Uhr und Dienstag (19. März 2024) 7 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben - oder Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs - oder den verdächtigen Personen machen können. Zudem gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter mit einem weiteren Fahrzeug angereist sind. Für Hinweise wenden Sie sich an die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151 - 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (48)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-20 12:59:16

POL-KR: Pkw stoßen zusammen - Polizei sucht Zeugen

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Pkw stoßen zusammen - Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots)

Am Dienstagmorgen (19. März 2024) sind zwei Pkw auf der Kreuzung der Philadelphiastraße mit der Neuen Linner Straße zusammengestoßen. Ein 55-jähriger Meerbuscher fuhr kurz nach neun Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Philadelphiastraße in Richtung Leyentalstraße. Ein 26-jähriger Mann aus St. Tönis fuhr zeitgleich mit seinem Pkw auf der Neuen Linner Straße in Richtung Ostwall. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Autos. Die Fahrer wurden leicht verletzt.

Zur Ermittlung des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen. Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(47)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-19 15:14:07

POL-KR: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall: Zwei leicht Verletzte

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall: Zwei leicht Verletzte

POL-KR: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall: Zwei leicht Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

In den gestrigen Abendstunden (18. März 2024) kam es auf der Venloer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich das Auto eines 29-Jährigen überschlug. Zuvor musste ein 23-jähriger Mann einen Überholvorgang abbrechen und kollidierte mit dem Heck des 29-Jährigen. Der 29-Jährige kam daraufhin von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Fahrer des verunfallten Pkw konnte sich eigenständig aus dem Innenraum befreien und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 23-Jährige wurde ebenfalls zur Kontrolle in ein Krankenhaus gefahren. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich nicht. Den Unfallfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. (46)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-19 10:21:28

POL-KR: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Infoveranstaltung der Polizei Krefeld: Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Krefeld (ots)

Die Experten der Verkehrsunfallprävention der Polizei Krefeld laden Interessierte am Dienstag (26. März 2024) und am Donnerstag (28. März 2024) von 10 bis 13 Uhr zu einem Besuch an ihrem Infostand zum Thema "Sicher unterwegs mit dem Pedelec" in das Foyer der Mediothek Krefeld (Theaterplatz 2) ein. Hier erhalten Besucher wichtige Tipps, wie sie das Pedelec sicher und souverän nutzen können und erleben live den Einsatz eines Pedelec-Simulators, der das Risiko von Verkehrsunfällen veranschaulicht. Zudem vermitteln die Experten wertvolles Wissen über die optimale Fahrweise, die lauernden Gefahren im Straßenverkehr und die unerlässliche Nutzung von Schutzausrüstungen. (45)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-19 08:30:04

POL-KR: Homejacking: Einbrecher stehlen hochwertige Mercedes-Benz G-Klasse - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Homejacking: Einbrecher stehlen hochwertige Mercedes-Benz G-Klasse - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Samstag (16. März 2024) gegen 3 Uhr drangen Unbekannte in ein Wohnhaus an der Hüttenallee ein und entwendeten dort die Fahrzeugschlüssel einer Mercedes-Benz G-Klasse. Die Bewohner des Hauses hörten in der Nacht verdächtige Geräusche, stellten jedoch erst am Morgen fest, dass der Fahrzeugschlüssel und die grüne Mercedes-Benz G-Klasse, die vor Tür des Hauses geparkt war, entwendet worden waren. Es ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem eigenen Auto zum Tatort gekommen waren und nach der Tat mit beiden Autos in unbekannte Richtung flüchteten. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Krefeld unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder unter 02151-6340 in Verbindung zu setzen. (44)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-18 15:27:48

POL-KR: Sicherungsseil an einer Hüpfburg gerissen - Vier Kinder verletzt

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Sicherungsseil an einer Hüpfburg gerissen - Vier Kinder verletzt

Krefeld (ots)

Die Hüpfburg wurde angehoben und fiel anschließend halb in sich zusammen.

Am 30. März 2024, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich auf dem Sprödentalplatz ein Unglück in dem dortigen Hüpfburgpark. Bei starkem Wind ist an einer Hüpfburg auf dem Sprödentalplatz aus unbekannter Ursache ein Sicherungsseil gerissenen. Die Hüpfburg, in der sich mehrere Kinder befanden, wurde angehoben und fiel anschließend halb in sich zusammen. Eins der Kinder wurde mehrere Meter in die Luft geschleudert und kam dann neben dem Luftkissen auf. Das 11 jährige Mädchen musste stationär ins Krankenhaus verbracht werden. Darüber hinaus wurden drei weitere Kinder im Alter von 5, 7 und 8 Jahren leicht verletzt. (66)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-03-31 00:23:51

POL-KR: Radfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Radfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Eine 33-jährige Krefelderin ist am Samstag (30. März 2024) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 9 Uhr auf der Herbertzstraße und wollte nach links in die Straße Trift abbiegen. Nachdem sie bereits Handzeichen gegeben und mit dem Abbiegen begonnen hatte, fuhr ein Pkw von hinten gegen ihr Fahrrad, und sie stürzte.

Der Fahrer des Pkw und eine andere Autofahrerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, stiegen sofort aus und kümmerten sich um die Radlerin. Das Angebot, einen Rettungswagen zu rufen, lehnte die Krefelderin ab. Nach kurzem Gespräch fuhren die Zeugin und der Unfallbeteiligte davon, ohne Personalien zu hinterlassen.

Im Verlauf des Nachmittags musste die Radfahrerin dann doch ambulant behandelt werden.

Der Autofahrer, die Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Die Zeugin war circa 25 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank. Sie hatte lange, dunkle, lockige Haare. Sie war mit einem großen schwarzen Pkw unterwegs, in dem ein 4 bis 5 Jahre altes Kind saß. Der Autofahrer war 1,70 bis 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er fuhr einen weißen Pkw.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (69)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-02 13:57:35

POL-KR: Transporter beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Transporter beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots)

Am Dienstag (26. März 2024) hat ein Lkw einen geparkten Transporter beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Ein Zeuge hörte gegen 9:20 Uhr einen Knall und sah, dass ein mit drei vermutlich Neufahrzeugen beladener Lkw auf der Gutenbergstraße zwischen St. Töniser Straße und Stresemannstraße einen geparkten Transporter beschädigt hatte.

Hierdurch hatte sich die Heckklappe des Lkw geöffnet und war heruntergeklappt. Der Lkw-Fahrer stieg aus, sah sich den Schaden an, stieg dann wieder in den Lkw ein und fuhr in Richtung Kempener Allee davon.

An dem geparkten Transporter wurde die komplette Frontschürze inklusive Stoßstange abgerissen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Der Lkw kann nicht näher beschreiben werden, der Fahrer soll dunkelhäutig gewesen sein.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (58)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-02 13:53:41

POL-KR: Brennende Pkw - Polizei sucht Zeugen

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Brennende Pkw - Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots)

Auf der Benrader Straße standen am Dienstag (2. April 2024) zwei Pkw in Flammen. Ein Zeuge sah die brennenden Fahrzeuge gegen 2:40 Uhr morgens und wählte den Notruf. Das Feuer beschädigte einen weiteren Pkw und einen Transporter. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Am Tatort wurde ein Mann beobachtet, der auf ein Fahrrad gestiegen und ohne Licht Richtung Alte Kempener Landstraße weggefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (67)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-02 10:42:49

POL-KR: E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Montag (8. April 2024) fuhr ein 54-Jähriger gegen 11:40 Uhr mit seinem E-Scooter durch den Kreisverkehr am Friedrichsplatz. An der Einmündung des Nordwalls stieß er mit dem Pkw eines 57-Jährigen zusammen und stürzte. Mehrere Zeugen leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungswagen eintraf und den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Zur Klärung des Unfallhergangs suchen die Experten des Verkehrskommissariats nach weiteren Zeugen, die sich bitte unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de bei der Polizei melden möchten. (74)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-09 10:45:33

POL-KR: Verkehrsunfall mit Personenschaden; Zeugen gesucht.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verkehrsunfall mit Personenschaden; Zeugen gesucht.

Krefeld (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in den späten Abendstunden des 08. April 2024, wurde eine Person auf der Kurfürstenstraße schwer verletzt.

Am Montag, den 08. April 2024 um 23:22 Uhr kam es auf der Kurfürstenstraße in Uerdingen zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein schwarzer Ford Ka kam aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen, auf dem Gehweg befindlichen Fußgänger an und flüchtete vom Unfallort ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern. Der PKW konnte in der Nähe des Unfallorts mit erheblichen Unfallschäden verlassen aufgefunden werden. Nach dem oder der flüchtigen FahrzeugführerIn wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und mit einem Diensthund gefahndet. Der PKW wurde sichergestellt.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (73)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-09 04:01:34

POL-KR: Fußgänger am Hauptbahnhof bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fußgänger am Hauptbahnhof bei Verkehrsunfall verletzt

Krefeld (ots)

Am Hauptbahnhof ist ein 45-Jähriger am Sonntag (7. April 2024) bei einem Unfall verletzt worden. Gegen 15:30 Uhr benutzte er die Fußgängerampel Richtung Bushaltestellen und geriet dabei vor den Pkw eines 34-Jährigen. Nach ersten Ermittlungen hat der Fußgänger die Ampel bei Rot überquert. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. (72)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-08 11:06:58

POL-KR: Fahrzeug reißt mehrere Sperrpfosten bei Verfolgungsfahrt aus dem Boden

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fahrzeug reißt mehrere Sperrpfosten bei Verfolgungsfahrt aus dem Boden

Krefeld (ots)

Am gestrigen Abend (3. April 2024) befuhr ein Streifenteam gegen 20:45 Uhr die Roßstraße in Richtung Frankenring, als ihnen durch einen Pkw die Vorfahrt genommen wurde. Das Manöver zwang die Beamten zu einer Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Daraufhin beabsichtigten sie, den Fahrer zu kontrollieren. Als der Fahrzeugführer dies bemerkte, erhöhte er die Geschwindigkeit und flüchtete in Richtung Lindenstraße. Dabei durchbrach er die metallenen Sperrpfosten auf der Lindenstraße/Steinstraße und fuhr weiter in Richtung Südwall. Von dort aus setzten der 30-Jährige und sein unbekannter Beifahrer ihre Flucht zu Fuß fort. Auf der Königstraße konnte der Fahrer dann widerstandlos in Gewahrsam genommen werden. Wie sich herausstellte, war der Täter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, betrunken und stand unter dem Einfluss von Drogen. Außerdem besteht der Verdacht, dass sich Diebesgut auf der Rückbank des Autos befunden hat. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Beschuldigte musste sich einer Blutprobe unterziehen. (71)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-04 10:35:39

POL-KR: Korrektur zu unserer Meldung: Radfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Korrektur zu unserer Meldung: Radfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Bei der gestern veröffentlichten Meldung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag (28. März) gegen 15 Uhr.

Richtig muss es heißen:

Eine 33-jährige Krefelderin ist am Donnerstag (28. März 2024) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 15 Uhr auf der Herbertzstraße und wollte nach links in die Straße Trift abbiegen. Nachdem sie bereits Handzeichen gegeben und mit dem Abbiegen begonnen hatte, fuhr ein Pkw von hinten gegen ihr Fahrrad, und sie stürzte.

Der Fahrer des Pkw und eine andere Autofahrerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, stiegen sofort aus und kümmerten sich um die Radlerin. Das Angebot, einen Rettungswagen zu rufen, lehnte die Krefelderin ab. Nach kurzem Gespräch fuhren die Zeugin und der Unfallbeteiligte davon, ohne Personalien zu hinterlassen.

Im Verlauf des Nachmittags musste die Radfahrerin dann doch ambulant behandelt werden.

Der Autofahrer, die Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Die Zeugin war circa 25 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank. Sie hatte lange, dunkle, lockige Haare. Sie war mit einem großen schwarzen Pkw unterwegs, in dem ein 4 bis 5 Jahre altes Kind saß. Der Autofahrer war 1,70 bis 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er fuhr einen weißen Pkw.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

(70)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-03 07:23:32

POL-KR: Einbrüche in Gartenlauben - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbrüche in Gartenlauben - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Mittwoch (10. April 2024) wurden der Polizei tatsächliche oder versuchte Einbrüche in 14 Gartenlauben gemeldet. Sie verteilen sich auf drei Kleingartenanlagen.

Auf dem Gelände des Kleingartenvereins Gellep-Stratum an der Straße "An der Puppenburg" fanden die Beamten an fünf Lauben Einbruchsspuren. Gestohlen wurden Gartenwerkzeug, elektronische Geräte, ein Gasgrill und zwei Gasflaschen. Das Diebesgut ist möglicherweise mit einem Auto abtransportiert worden, die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr.

Beim Kleingartenverein Westpark an der Kempener Allee waren fünf Lauben betroffen. Hier wurde mindestens Parfum gestohlen, Tatzeit war zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr.

Vier weitere Einbrüche gab es in Lauben des Gartenbauvereins Röck-Stöck an der Schöneberger Straße. Entwendet wurden Gartengeräte, Kabel, eine Schubkarre und Werkzeug. Hier konnte die Tatzeit auf Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, eingeschränkt werden.

Ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (75)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-11 10:17:28

POL-KR: Auto fährt Pedelec-Fahrerin an und flüchtet - Zeugen gesucht!

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Auto fährt Pedelec-Fahrerin an und flüchtet - Zeugen gesucht!

Krefeld (ots)

Gestern (16. April 2024) gegen 08:50 Uhr kam es auf der Nordstraße, in Höhe der Lutherische-Kirch- Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Pedelec-Fahrerin. Der Fahrer des weißen Kombis setzte zurück und stieß mit dem dahinterfahrenden Pedelec zusammen. Die 40-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Obwohl die Frau dem Fahrer noch hinterherrief, flüchtete er über die Lutherische-Kirch-Straße in Richtung Nordwall. Die Geschädigte schätzte das Alter des Fahrers auf 30 bis 35 Jahre. Er soll leicht gebräunte Haut, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart gehabt haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Angaben zum Fahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Krefeld unter 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (76)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-17 12:34:28

POL-KR: SEK-Einsatz: Mann gefährdet sich mit Messer | Niemand verletzt

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: SEK-Einsatz: Mann gefährdet sich mit Messer | Niemand verletzt

Krefeld (ots)

Nach einer häuslichen Gewalt hat ein Mann damit gedroht, sich etwas anzutun. Am Montag (22. April 2024) war der 41-Jährige zunächst bei familiären Streitigkeiten übergriffig geworden. Danach hatte er sich alleine in ein Einfamilienhaus in Fischeln zurückgezogen und erklärt, ein Messer gegen sich selbst richten zu wollen.

Die Polizei hatte Spezialeinsatzkräfte hinzugerufen, vor Ort konnte der Mann überwältigt werden. Dabei wurde niemand verletzt. Der 41-Jährige wurde in psychologische Obhut gegeben. (77)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-22 12:01:44

POL-KR: Falsche Polizisten bringen Krefelderin um fünfstellige Geldsumme

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Falsche Polizisten bringen Krefelderin um fünfstellige Geldsumme

Krefeld (ots)

Am Montag (22. April 2024) hat ein falscher Polizeibeamter eine 67-Jährige um Geld und Schmuck betrogen. Er hatte die Krefelderin am Nachmittag angerufen und behauptet, ihre Tochter hätte einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Frau ums Leben gekommen sei. Die Tochter hätte sich bei dem Unfall auf die Zunge gebissen und könnte deshalb nicht selbst mit ihrer Mutter sprechen.

Der Betrüger forderte die 67-Jährige zur Zahlung einer Kaution für die Tochter auf. Eine falsche Polizistin holte wenig später eine fünfstellige Geldsumme und Schmuck bei der Krefelderin ab. Erst als sie kurz darauf mit ihrer tatsächlichen Tochter telefonierte, bemerkte sie den Betrug.

Die Polizei rät:

   - Machen Sie mit Ihren Familienmitgliedern ein Passwort aus, mit 
     dem Sie sich untereinander am Telefon identifizieren können.
   - Legen Sie bei verdächtigen Telefonaten auf und rufen Sie 
     umgehend die Polizei an.
   - Geben Sie Unbekannten keine Auskunft über Wertgegenstände in 
     Ihrer Wohnung.
   - Lagern Sie diese nicht zu Hause.
   - Öffnen Sie Unbekannten nicht die Tür.
   - Wenn Sie sich unsicher sind, ziehen Sie Vertrauenspersonen 
     (Nachbarn, Freunde, Verwandte) hinzu.
   - Übergeben Sie niemals Geld an angebliche Mitarbeiter der 
     Polizei, Staatsanwaltschaft, von Gerichten oder Geldinstituten.
   - Wenn Sie Opfer einer solchen Straftat geworden sind, wenden Sie 
     sich in jedem Fall an die Polizei und erstatten Sie Anzeige.

Informationen zu den gängigen Betrugsmaschen an Senioren finden Sie hier: http://krefeld.polizei.nrw/senioren (79)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-23 11:20:36

POL-KR: "Coffee with a cop" - Kaffeepause mit der Polizei Krefeld und dem Innenminister

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: "Coffee with a cop" - Kaffeepause mit der Polizei Krefeld und dem Innenminister

Krefeld (ots)

Die Polizei Krefeld lädt am Montag, den 29. April 2024, zwischen 11 und 17 Uhr zu einem Heißgetränk auf dem Neumarkt ein. Mitten in der Krefelder Innenstadt besteht dann die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre Wünsche, Kritik, Hinweise, Lob oder lustige Anekdoten an Polizisten der verschiedenen Abteilungen heranzutragen. Darüber hinaus wird Innenminister Herbert Reul zwischen 15 und 16:30 Uhr für offene Gespräche zugegen sein. Für das leibliche Wohl sorgt ein Barista, der frische Kaffeespezialitäten, Kakao und Tee aus einem schönen Oldtimer-Kaffeemobil ausschenkt. (78)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-23 10:18:47

POL-KR: Neun Verletzte bei Verkehrsunfall mit Linienbus

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Neun Verletzte bei Verkehrsunfall mit Linienbus

Krefeld (ots)

Am Donnerstag (25.04.2024), gegen 13:40 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Marktstraße / Weeserweg zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses. Dieser befuhr zum Unfallzeitpunkt die Marktstraße, als der Bus-Fahrer (23) verkehrsbedingt eine Gefahrenbremsung durchführte. Im Fahrzeuginneren stürzten einige Mitfahrende. Insgesamt verletzten sich neun Fahrgäste, davon wurden sechs Personen vor Ort behandelt und drei Personen in ein Krefelder Krankenhaus verbracht. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war der Bereich der Einmündung gesperrt.(81)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-25 17:35:46

POL-KR: Raub in Gartenstadt

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Raub in Gartenstadt

Krefeld (ots)

Ein Mann ist am Mittwochabend (24. April 2024) überfallen worden.

Der 34-Jährige ging gegen 20:10 Uhr auf dem Gehweg der Emil-Schäfer-Straße, als plötzlich ein schwarzes Auto neben ihm hielt und die Insassen ihn nach der Uhrzeit fragten. Unmittelbar danach stiegen zwei Männer aus dem Pkw und entwendeten mehrere Geldscheine aus der Manteltasche des Opfers.

Als die Männer mit dem Pkw flüchteten, hielt sich das Opfer an dem Auto fest und wurde einige Meter mitgeschleift. Hierbei zog es sich schwere Verletzungen zu.

Einige Zeit später sah ein zufällig vorbeikommender Autofahrer das Opfer, das an einem Baum lehnte und blutete. Der Mann rief sofort einen Rettungswagen.

Der 34-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein kleineres schwarzes Auto gehandelt haben. Die beiden Tatverdächtigen können nicht beschrieben werden. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (80)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht am: 2024-04-25 12:04:22